Skip to content

ICH HABE KEINE MISSION

ICH HABE KEINE MISSION •

Als ich das erste Mal mit Impuls-Strömen in Berührung gekommen bin, war ich fasziniert. Ich hatte noch keine Ahnung, was da genau passiert, wenn man sich eine Stunde lang auf ein bequemes Therapiebett legt und „geströmt“ wird, aber ich war beeindruckt und neugierig. Als ich dann – Monate später – in einem Kurs vom philosophischen Hintergrund erfahren habe, war ich begeistert. Es kam mir so vor, als hätte ich endlich gefunden, wonach ich so lange gesucht hatte. Ich bekam Antworten, auch auf die großen Fragen des Lebens, mit denen ich endlich wirklich etwas anfangen konnte.

Seither passiert es mir immer öfter, dass ich Menschen treffe, ihnen zuhöre, und mir denke: „Dir würde Strömen wirklich gut tun.“. Aber ich sage nichts. Nicht, weil ich unsicher bin, mit dem, was mittlerweile mein Beruf ist. Nicht, weil ich den Menschen nicht zu nahe treten möchte (vielleicht auch ein bisschen deswegen). Nein. Ich fühle schlicht keinen missionarischen Auftrag. Ja, ich habe etwas anzubieten, etwas meiner Meinung nach sehr interessantes. Jeder, der mag, kann es sich anhören und von meinem Angebot gebrauch machen. Aber derjenige, der das tut, muss es auch wirklich selber wollen. Nur weil ich von etwas überzeugt bin, werde ich nicht versuchen, jemanden davon zu überzeugen oder zu etwas zu überreden.

Ich habe keine Mission. Aber ich habe eine Vision. Immer mehr Menschen stellen Fragen, sind unzufrieden mit den Antworten, die sie bisher bekommen haben, wollen wissen, warum sie etwas denken, fühlen, erfahren, spüren, wollen nicht nur reparieren, sondern auch verstehen. Deswegen schreibe ich hier immer wieder über Impuls-Strömen und meine Erfahrungen damit. Deswegen kann man zu Kursen oder Einzelsitzungen zu mir kommen. Deswegen möchte ich, dass so viele Menschen wie möglich davon erfahren, dass es diese Methode gibt und was sie kann. Wie all meinen KollegInnen ist es mir ein Anliegen, dass das im Impuls-Strömen gesammelte Wissen wieder allen Menschen zur Verfügung steht und von allen genutzt werden kann. Und hier endet meine Vision. Kann. Nicht muss.

Jede Woche neue inspirierende Zeilen lesen? Dann zum >>>Newsletter anmelden!