Skip to content

ALLE INFORMATION IST IM RAUM

• ALLE INFORMATION IST IM RAUM •

Es ist oft erstaunlich, was alles passiert. Vermeintlich von ganz allein. Wir denken ja, wir hätten keinen Einfluss auf das, was von Außen auf uns zukommt. Und das stimmt auch in gewisser Weise. Trotzdem ist es manchmal wirklich erstaunlich, was passiert.

Ein kleines Beispiel: Sobald ich durch irgendetwas belastet bin, mein Energiesystem reagiert und ich kränklich werde, bleibt wie durch ein Wunder mein Telefon stumm. Yoga-Klassen bleiben leer, Ström-Kunden sagen ab, Mittagessens-Verabredungen haben plötzlich doch keine Zeit. Als würde mir wie durch Zauberei Zeit gegeben, wieder Harmonie zu schaffen und gesund zu werden. Ist das dann der Fall und es geht mir wieder gut, beginnt nach und nach das Telefon wieder zu läuten, Es werden wieder Stunden gebucht und die Yoga-Klassen füllen sich.

Ihr wisst, dass ich mich mit der Erklärung „Zufall“ ungern zufriedengebe, vor allem, wenn ich etwas immer wieder beobachten kann. Da erscheint mir schon die Idee von Rauminformation plausibler – dass alle Informationen immer da sind und von allen wahrgenommen werden können, die offen dafür sind. Unvorstellbar? Vielleicht. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Radioprogramme immer da sind, und ich sie nur höre, wenn ich den Radio auf die richtige Frequenz einstelle.

Auf jeden Fall bin ich davon überzeugt, dass meine Umgebung mitbekommt, ob meine Lampen gerade rot oder grün leuchten. Und insofern kann ich schon ein bisschen beeinflussen, was von Außen auf mich zukommt. Zur Zeit? Leuchtendes, strahlendes Grün. Aber das wisst ihr doch, oder?

Jede Woche neue inspirierende Zeilen lesen? Dann zum >>>Newsletter anmelden!