Skip to content

VERÄNDERUNG

• VERÄNDERUNG •

Der Wind weht die Blätter von den Bäumen, es wird kälter. Der Sommer ist dem Herbst gewichen und man kann bereits die Kälte des Winters erahnen. Wo man hinschaut: Veränderung.

Oft freuen wir uns nicht über die sich ausbreitende Kälte und Dunkelheit. Wir wollen die Wärme der Sonne festhalten, haben das Gefühl, Abschied nehmen zu müssen. Aber Veränderung ist allgegenwärtig. Nichts und niemand kann sicher ihr entziehen.

Und gerade dann, wenn wir mit der Veränderung hadern, oder uns in einer scheinbar ausweglosen Situation befinden, hilft es zu wissen, dass sie auch Schönes bringt, die Veränderung. Wie der Mann aus dem Buch, das ich zur Zeit lese, so treffend zu seiner schwangeren Frau sagt: „Dein Bauch ist wie Frühling.“

Jede Woche neue inspirierende Zeilen lesen? Dann zum >>>Newsletter anmelden!