Skip to content

#momentgenuss

• #momentgenuss •

Letzte Woche hab ich darüber geschrieben, wie schön es ist, im Moment zu sein und den Moment zu genießen. Seither hatte ich einige Begegnungen, die mich in diese Richtung weiter inspiriert haben. Ich bin Menschen begegnet, die sich momentan sehr schwer damit tun, Schönes zu sehen, zu genießen, Dinge einfach passieren zu lassen.

Mir selbst hilft Strömen und Yoga. Beides sind wunderbare Mittel, um aus dem Mühlrad des Alltags auszusteigen und zu lernen, mehr im Moment zu sein, die helfen, hinzuschauen, hinzuhören, hinzuspüren, das Schöne, das immer da ist, wahrzunehmen und dann auch zu genießen. Ich hoffe, dass ich in meinen Yoga-Stunden und Ström-Sessions das auch weitergeben kann und viele Menschen zum Genießen und Glücklichsein inspiriere.

Ich bin aber letzte Woche auf noch etwas gestoßen, das ich ungemein spannend finde: #365grateful – ein Projekt, das sich von Australien aus um die ganze Welt verbreitet hat und auf 365grateful.com wunderschön dokumentiert ist. Und mir war klar: Sowas mache ich auch!

Ich werde ab heute für die nächsten 100 Tage jeden Tag einen Moment festhalten. Einen Moment, egal wie groß oder klein, den ich einfach nur genieße. Ich werde ein Foto von dem Moment machen und es mit #momentgenuss auf Instagram veröffentlichen. Vielleicht hat ja jemand Lust, das auch zu tun, seine eigenen besonderen Momente wahrzunehmen und zu dokumentieren – nur für sich, oder auch mit #momentgenuss geteilt. Ich bin gespannt, was sich verändert, wenn man jeden Tag den Blick ein klein wenig mehr auf das Schöne im Leben richtet.

Jede Woche neue inspirierende Zeilen lesen? Dann zum >>>Newsletter anmelden!