Skip to content

DAS FIEBERBLASEN-EXPERIMENT

• DAS FIEBERBLASEN-EXPERIMENT •

Kennst Du das Problem? Hin und wieder bekomme ich Fieberblasen. In letzter Zeit kommt mir vor, dass die kleinen, schmerzenden, nässenden Bläschen an der Unterlippe – oder in der Nase, das ist besonders „lustig“ – eine Entgiftungserscheinung sind. Ätherisches Melissen-Öl soll bei Fieberblasen ja toll unterstützen. Deswegen hab ich das vor kurzem einmal ausprobiert und Foto-dokumentiert. Und was soll ich sagen: Das Experiment war erstaunlich.

Das Bild oben links ist entstanden, als ich mit einem komischen Gefühl an der Lippe aufgewacht bin. Ein Blick in den Spiegel hat bestätigt: Da entsteht etwas. In dem Moment hab ich angefangen, Melissen-Öl von dōTERRA aufzutupfen. Und zwar jedes Mal, wenn ich daran gedacht habe – manchmal war das alle dreißig Minuten.

An Tag 2 waren zwar die kleinen Bläschen noch da, sie sind aber nicht so typisch gelblich geworden, wie ich das von Fieberblasen normalerweise kenne. Es war auch nichts entzündet und das schönste war: überhaupt kein Schmerz! An Tag 3 hat sich eine Kruste gebildet. Ich habe mit dem Auftupfen des Melissen-Öls weitergemacht, obwohl ich zugeben muss, dass ich da mit der Häufigkeit schon etwas nachlässiger geworden bin.

Als ich an Tag 4 bemerkt habe, dass sich die Kruste zu lösen beginnt, bin ich von Melissen- auf Weihrauch-Öl umgestiegen. Die Fieberblase war ja nicht mehr akut, ich wollte von da an die Heilung unterstützen. Zwei Tage später war alles weg. Kein Aufplatzen, kein Bluten, kein garnichts! Ab sofort mache ich das immer so – kombiniert mit unterstützenden Griffen aus dem Impuls-Strömen. Die interessieren Dich auch? Kommt auf jeden Fall demnächst in einem Blogpost!

Good to know:

Melisse (Melissa) ist eines der wertvollsten ätherischen Öle, die man bei dōTERRA kaufen kann. Schon allein für alle zukünftigen Fieberblasen würde ich das Geld aber nach diesem erstaunlichen Experiment gern investieren. Abgesehen davon verwende ich Melisse aber auch zur Unterstützung bei Warzen, Insektenbissen und möchte demnächst einmal die 11 x 11 Challenge von Henriette Kalgraff ausprobieren. Die findest du auf ihrem Instagram-Profil @henriettekalgraff – Storyhighlight „Melissa 1.0“.

PPS: Auch Weihrauch (Frankinsense) ist nicht gerade ein billiges Öl. Aber Weihrauch brauche ich irgendwie für alles. In meinem Narben-Öl, in meinem Haarwachstums-Spray, zur Unterstützung meiner Haut  ich könnte endlos so weitermachen. Immer wenn ich die Zellerneuerung unterstützen möchte, greife ich zu Frankinsense. Nicht umsonst heißt es unter uns Öl-Junkies: Im Zweifel Franky-Boy!

 

(Fotos von Claudia Hofmeister)
Inspirierende Zeilen in Deine Inbox? Dann zum >>>Newsletter anmelden!